Die Idee zu einem -Märchenturm- kam mir als zur Frage stand was mit dem alten Feuerwehrturm in Unterrimbach geschehen soll.
Inmitten des Spielplatzes sollte der Turm als Glockenturm stehen bleiben. So wurde er in meiner Phantasie zum Märchenturm und 
dank der Unterstützung des Amtes für ländliche Entwicklung durfte die Idee Gestalt annehmen. 
Es hat sehr viel Spass gemacht, trotz der nahezu 40 Grad in dem Supersommer. 
Um dem Märchenturm einen pädagogischen Sinn zu geben und die Kinder zum kreativen und räumlichen Denken und zum
 Handeln zu bewegen sind auf der Schatzkarte vier Rätsel zu lösen. Als Belohnung gibt es für jeden erfolgreichen Sucher eine
 Überraschung.
• Idee, Entwurf, Materialbeschaffung, Umsetzung und Bemalung des Turmes
• Schatzkarte Entwurf und Ausführung
Sehr viel Freude macht die Arbeit für die Kommunale Allianz Drei Franken Eck. Hier kenne ich mich aus
und da ich so begeistert bin von unserer schönen Umgebung versuche ich dies in meiner Arbeit zu vermitteln.
Und: Es gibt noch viel zu entdecken! Seit 8 Jahren darf ich schon für unsere schöne Gegend werben.
• Logo 
• Layout Kataloge, Folder, Broschüren, 
• Anzeigengestaltung
• Fotoerstellung teilweise
• Roll ups
Die erste Wandertour und Fahrradtour (welche mein Mann und ich abgefahren sind und dabei die Fotos erstellt haben) Folder sind gedruckt und liegen in den Gemeinden aus. Es sollen noch einige folgen, ich werde sie nicht nur gerne bewerben sondern freu mich auf das Begehen oder Beradeln.
Layout Gaststätten und Unterkunftsverzeichnis 12seitig zum Aufklappen - Anzeigengestaltung
Für den Landschaftspflegeverband Mittelfranken durfte ich viele Naturschauplatztafeln gestalten. Ich freue mich immer auf die interessanten Texte und Fotos... was es so alles schönes gibt im südlichen Steigerwald!
Back to Top